Der Radweg von der Westerstraße in die Köge ist am 07.Juli technisch  abgenommen worden und wird nun am 02.August um 16.00 Uhr in der Koogshalle öffentlich eingeweiht.

Wer Lust hat, kann sich mit dem Rad auf den Weg machen und dort an der Einweihung teilnehmen.

Der Radweg verbindet die Stadt Bredstedt mit dem Radwegenetz der Gemeinde Reußenköge. Man kann also ab sofort zur Hamburger Hallig oder zur Badestelle Lüttmoor  mit dem Rad fahren, ohne sich am Straßenrand  drücken zu müssen wenn die Autos an einem vorbeisausen.

Gleichzeitig bieten sich schönen Rundtouren an. Man kann beim Schützenhof in die Marsch fahren, über den Großen Weg, den Kreuzweg und den Pharisäer Stieg nach Deichshörn und von dort über die neuen Radwege zurück nach Bredstedt. Entfernung ca 14 km, also eine knappe Stunde Fahrzeit.