Glasfaserausbau: Letzte Chance für Bredstedt-Süd und das Gewerbegebiet!

Der Glasfaserausbau in Bredstedt durch die Breitbandnetz Gesellschaft (BNG) ist weiterhin in vollem Gange und in vielen Straßen sind die Bagger im Dauereinsatz, um schnellstmöglich alle Haushalte an das moderne Glasfasernetz und somit das schnelle Internet der Zukunft anzuschließen. Bredstedt ist beim Glasfaserausbau in drei Bauabschnitte aufgeteilt: Während im nördlichen Bereich die Arbeiten im August 2018 angelaufen sind, endet im Bereich Bredstedt-Süd und im Gewerbegebiet jetzt die Möglichkeit für einen kostenfreien Glasfaseranschluss am 30.09.2018. Eigentümer, Mieter und Gewerbetreibende in den betroffenen Gebieten, sollten daher schnellstmöglich die notwendigen Vertragsunterlagen einreichen.

Letzte Chance für Bredstedt-Süd und das Gewerbegebiet bis 30.09.2018

Nur noch bis zum 30.09.2018 bietet die Breitbandnetz Gesellschaft den betroffenen Haushalten in Bredstedt-Süd und im Gewerbegebiet die Möglichkeit an, sich an das schnellste und modernste Glasfasernetz kostenfrei anschließen zu lassen. Wichtigste Voraussetzung dafür ist der Abschluss eines Telefon- und Internetvertrages mit dem Anbieter nordischnet.

Christian Schmidt, Bürgermeister der Stadt Bredstedt unterstützt den Glasfaserausbau in seiner Stadt bereits seit vielen Jahren aktiv und unterstreicht die Bedeutung des Projektes für die gesamte Region. „Ich empfehle den Bredstedter Unternehmen, Immobilienbesitzern und Internetnutzern, jetzt noch einen Glasfaseranschluss zu buchen, solange die kostenfreie Möglichkeit dazu besteht. Ab dem 30.09. wird diese Möglichkeit in Bredstedt Süd und im Gewerbegebiet nicht mehr bestehen.“ erklärt Schmidt.

Nachträgliche Glasfaseranschlüsse können durch die BNG zwar realisiert werden, jedoch sind diese dann mit Kosten für den Eigentümer des Gebäudes von mindestens 1.500,- € pro Anschluss verbunden. Welche Haushalte und Unternehmen zum Ausbaubereich Bredstedt-Süd und Gewerbegebiet zählen findet man auf der Internetseite der BNG unter www.breitband-nf.de//die-initiative/ausbauplan/Bredstedt.

Auch Mieter in den Gebieten sind dazu aufgerufen bei Interesse an einem echten Glasfaseranschluss schnellstmöglich einen Glasfaser-Vertrag abzuschließen bzw. mit Ihrem Vermieter zu sprechen.

Aktueller Bauabschnitt: Ausbau in Bredstedt-Nord läuft

Im Bereich Bredstedt-Nord rollen derzeit die Bagger und die BNG verzeichnet bereits einen sehr guten Baufortschritt. Die Haushalte in diesem Bereich haben weiterhin die Chance sich an das Glasfasernetz der BNG kostenfrei anschließen zu lassen.

 

Ansprechpartner für Glasfaseranschlüße

Für Fragen zu Ihrem möglichen Glasfaseranschluss stehT Ihnen die  die Breitbandnetzgesellschaft in Breklum (04671-79796-10) zur Verfügung.

Fachberatung aus der Region:

– ComServ-Nord-Telekommunikationstechnik, Leck
   Telefon: 0 46 62 / 88 18 00

–  Elektro Behrmann, Bredstedt
    Telefon: 0 46 71 / 30 50